fbpx
a

Williams

&

Gauld

We are Crazy about Weddings

Wir sind ein Team mit über 10 Jahren Designerfahrung und vielen Ideen für eure Traumhochzeit

top

Die Wahrheit übers Heiraten

Statistken übers Heiraten und den schönsten Tag im Leben

 

Vor der Hochzeit

Verlobt und nun? Wie viel Zeit sie sich nach der Verlobung für die Vorbereitung der Hochzeit geben hängt natürlich ganz von Ihnen ab! Dabei spielt natürlich die Größe und der Planungsaufwand der Hochzeit eine entscheidende Rolle. Durchschnittlich wird 9 bis 12 Monate gewartet, bis der „schönste Tag des Lebens stattfindet“, jedoch sind auch nur 3 Monate oder sogar über 2 Jahre normal. Also lassen sie sich nicht beeinflussen von der typischen „Ein-Jahres-Regel“ und genießen sie die Zeit mit ihrem Partner.

 

Allgemeine Fakten 

Die Anzahl der Eheschließungen nimmt immer mehr ab, auf eine Scheidung kommen jedoch immer noch 2,22 Hochzeiten, also nicht den Mut verlieren. Das Hochzeitsalter steigt auch immer mehr. 1991 lag das durchschnittliche Alter bei Frauen noch bei 26,1 und bei Männer bei 28,5 und ist jetzt auf 31,2 und 33,8 gestiegen.Wie wir alle Wissen kennt Liebe kein Alter. 27,7 Prozent der Frauen erwarten noch das der Partner den Antrag macht.

 

Wann ist der Beste Monat zum Heiraten?

Natürlich ist das immer eine Geschmacksfrage, der beliebteste Monat bleibt jedoch nach wie vor der August. Sonne meist garantiert. Mai bis September sind ebenfalls sehr beliebt, wobei der Dezember mit ihnen gleichzustellen ist. Wer kann schon zu einer romantischen Winterhochzeit nein sagen.

Zudem gilt die Steuerersparnis selbst bei einer Hochzeit im Dezember noch Rückwirkend für das ganze Jahr, wobei bei 80 % die steuerlichen Vorteile keine Rolle gespielt haben. Um dem Partner vor Zeugen meine Liebe zu gestehen, dass ist mit 64 % der beliebteste Grund fürs Heiraten und wohl auch für uns der wichtigste und romantischste. Nur 5% würden niemals heiraten. Die überzeugen wir auch noch.

 

Nach der Hochzeit

Was sind wohl die größten Konfliktpunkte in einer Partnerschaft? Nach der Hochzeit, den Flitterwochen scheint alles noch sehr rosarot, doch welche Themen sorgen wohl für den meisten Streit in einer Ehe Unliebsame Fakten, deshalb kurz und knapp hier Fakten zur Scheidung.

Leave a Comment